E.Gutzwiller & Cie, Banquiers, Basel

2016 konnten wir 20 Jahre Hauptpartner feiern!

Eine wunderbare gemeinsame Geschichte - eine wertvolle Beziehung und Freundschaft verbindet uns mit der Privatbank E. Gutzwiller aus Basel.

Gerne erzähle ich die Geschichte wie es dazu kam: Es war nach der ersten LISTE 1996. Nach dem Riesenerfolg gab ich ein Interview für die Basler Zeitung. Der Journalist fragte mich, was wir denn für Wünsche für die Zukunft hätten? Es sei alles grossartig, wir seien (fast) wunschlos glücklich - einzig was uns noch fehle, sei ein grosszügiger Sponsor.

Und wie man es sich nur erträumen kann... klingelte das Telefon. Peter Handschin, Teilhaber der Bank E. Gutzwiller, den ich vorher nicht kannte, erzählte, dass sie die Messe besucht haben, sie ihnen ausgezeichnet gefallen habe und sie auch gelesen haben, dass wir einen Sponsor suchen. Das interessiere sie sehr.

So trafen wir uns im Restaurant Kunsthalle. Die «Chemie» stimmte von Anfang an - wir verstanden uns blendend. Mit einem Handschlag wurde ein Geldbetrag und unsere Partnerschaft besiegelt. Bis heute gibt es keinen schriftlichen Vertrag. Nebst dem Geld, das sie grosszügig für die Förderung von neuen Galerien bezahlen, habe ich neue Freunde gewonnen. Ein grosses Vertrauen ist gewachsen, auf das wir gemeinsam bauen können!

Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön Euch allen!

Peter Bläuer
Direktor

www.gutzwiller.ch

Die Teilhaber v.l.n.r.: Peter Handschin, Stéphane Gutzwiller, François Gutzwiller, Lorenz von Habsburg
Die Teilhaber v.l.n.r.: Peter Handschin, Stéphane Gutzwiller, François Gutzwiller, Lorenz von Habsburg