Die Liste Art Fair Basel wird verschoben und findet vom 20. – 26. September 2021 zeitgleich zur Art Basel statt.

Die Entscheidung, die Liste Art Fair Basel 2021 auf den Herbst zu verschieben, ist in enger Absprache mit der Art Basel getroffen worden und der angekündigte neue Standort für 2021 auf dem Gelände der Messe Basel bleibt für das Septemberdatum bestehen. Das digitale Format, Liste Showtime Online, wird parallel zu den neuen Messedaten laufen.

Die unsicheren Prognosen der weiteren Entwicklung der Pandemie für den Frühsommer und die Aussicht, dass sich mit den Impfungen die Reisebedingungen bis zum Herbst erheblich verbessern werden, haben uns zu diesem Schritt bewogen. Für die Liste Art Fair Basel, die jedes Jahr Galerien aus über 35 Ländern einem inter-nationalen Publikum in Basel präsentiert, stehen Planungssicherheit sowie sichere und bestmögliche Reisebedingungen für unsere Besucher*innen und Aussteller*innen an oberster Stelle.

Wir werden in den kommenden Monaten detailliert über die Messe, Liste Showtime Online und weitere Erneuerungen informieren. Bei Fragen sind wir jederzeit unter press@liste.ch erreichbar.